KOSTENLOSER VERSAND
ab einem Bestellwert von 150 Euro*.
KOSTENLOSE BERATUNG während der Geschäftszeiten. SCHNELLE LIEFERUNG deutschlandweit zu Ihnen.

Saunadüfte/Öle/Aufgüsse

Jeder von uns hat wahrscheinlich schon mal einen Aufguss mitgemacht, aber viele wissen gar nicht, was genau hinter einem Aufguss steckt und wieso dieser so gut für unsere Gesundheit ist.


Vorerst: Ein Saunaaufguss ist ein Gemisch aus Wasser und Aufgusskonzentrat/Öl, welches schubweise über die heißen Saunasteine gekippt wird. Hier verdampft es und wir können die wohltuenden Dämpfe einatmen. Gleichzeitig erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und wir kommen richtig ins Schwitzen. Der Blutdruck erhöht sich und der Saunagang macht sich so richtig bezahlt. Schaut man aber aufs Thermometer, wird man feststellen, dass sich die Temperatur in der Sauna nicht erhöht.

Duftrichtungen

Es gibt zahlreiche verschiedene Düfte, sodass für jeden das Richtige dabei ist. Es gibt welche, die anregend, beruhigend oder sogar erfrischend wirken. Für eine beruhigende Wirkung empfehlen wir beispielsweise Lavendel. Eukalyptus hingegen wirkt sehr erfrischend.

Vor dem Aufguss wird die Sauna meist noch einmal gut durchgelüftet und möglichst viel frische Luft in der Sauna zu haben.